Ahlan wa sahlan – Willkommen

November 28, 2009

Nach einem Nachtflug über Dubai bin ich Montag Morgen gut, wenn auch verschlafen, in Masqat angekommen. Oman hat mich mit Sonnenschein und warmem Wetter begrüßt – aus dem grauen deutschen November kommend war das wunderbar. Jetzt laufe ich also barfuß durch die Gegend und freue mich über die Klimaanlage, unglaublich. Ich werde zunächst bei einer Familie hier in Masqat wohnen, mich ein bisschen eingewoehnen und vor allem auch einhören….schnappe im Moment nur einzelne Woerter auf und mein mühsames bisschen Hocharabisch kann man auch nicht unbedingt verstehen. Hab also ein schönes Stueck Arbeit vor mir und bin echt gespannt wie viel sich da machen lässt.

2 Antworten zu “Ahlan wa sahlan – Willkommen”

  1. Marianne said

    Wird schon, nur Mut, jede große Reise fängt mit einem kleinen Schritt an, jede neue Sprache mit einem Wort !

  2. Helge said

    Ich freu mich so für dich, dass es endlich geklappt hat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: