So sieht’s aus…

Dezember 15, 2009

 

...

Muss doch jetzt endlich mal zeigen, wie die Häuser hier aussehen. Hab nämlich schon ziemlich kuriose Vorstellungen gehört und dagegen hab ich versucht anzufotografieren. Die meisten Häuser, die ich bisher gesehen habe, sehen so ähnlich aus wie auf den Fotos (die stammen übrigens aus Athaiba, dem Teil von Masqat, in dem ich zur Zeit wohne). Die Formen der Fenster und eventuelle verzierende Gitter davor haben etwas orientalisches, gleichzeitig wirken die meisten Häuser auf mich wie kleine Burgen. Die jedes Grundstück umgebende Mauer mag diesen Eindruck verstärken. Wunderschön ist es, abends auf das flache Dach zu steigen und eine tolle Aussicht auf die beeindruckende Bergkette des Al-Hadjar-Gebirges zu genießen.  

Das erinnert doch tatsaechlich an eine Burg gell?

2 Antworten zu “So sieht’s aus…”

  1. franny_from_the_block said

    Sieht echt schön aus. Wie im Urlaub…

  2. resi said

    toll :) so märchenhaft , wie man sich arabische häuser und landschaften immer vorstellt :) und die bergkette im hintergrund – wahnsinn. dein alltäglicher ausblick, ja?! ;) :*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: