Omans größte Moschee

Dezember 30, 2009

Heute hatte ich die wunderbare Gelegenheit die Sultan Qaboos Grand Mosque zu besichtigen. Sie befindet sich in Masqat, und wurde erst 2001 nach 6jähriger Bauzeit eingeweiht. Der Gebetsraum bietet Platz fuer 6.000 Gläubige, auf dem umgebenden Gelände ist Raum für weitere 14.000 Gläubige, entsprechend beeindruckend ist ihre Größe und die des sie umgebenden Areals.

Moschee mit "omanischer" Kathrin

...

Das hoechste der insgesamt fuenf Minarette. Von hier ertoent der Ruf zum Gebet.

  

 

4 Antworten zu “Omans größte Moschee”

  1. Doro said

    Beeindruckend! Hatte wirklich überhaupt keine Vorstellung von diesem Land, danke für die vielen schönen Bilder. Mehr davon!
    Läufst du jetzt immer „omanisch“ rum wie auf dem Foto, oder ist das nur für die Moschee?
    Konntest du ein kleines bisschen Weihnachten feiern?
    Alles Gute fürs neue Jahr!
    Habe ich schon gesagt, dass ich dich wahnsinnig mutig finde?
    Doro

  2. franny_from_the_block said

    Die Moschee ist ja riesig. Sieht aus wie unecht. Alles ist so sauber und clean. Als würde sie jeden Tag auf Hochglanz poliert werden.
    Wie fühlst du dich in deinem omanischen Outfit? Musst du das jeden Tag tragen?
    Ich hoffe du hattest um Weihnachten herum eine schöne Zeit und bist gut ins neue Jahr reingerutscht. Hier in Leipzig schneit es wie verrückt. Deine Fotos kommen mir vor wie von einem anderen Stern. ;)
    Bleib gesund und glücklich,
    liebste Grüße,
    Franzi

  3. Liebe Katrin Wiehr ,ich habe deine Anschrift/Kontakt über Georg Popp in München bekommen und da ich Ende Januar im Oman zwei Filme drehe ,würde ich dich gerne kennenlernen.
    Im Film geht es um „Religöse Toleranz“ und dazu wären Stimmen/Meinungen von Deutschen,die im Oman sind ganz wichtig und spannend.Vielleicht hast du (…sorry für das du….die Filmer….)lust an so einem Projekt mitzuwirken/mitzumachen etc. Wäre schön von dir zu hören….viele Grüsse aus München Wolfgang Ettlich

    PS.Finde den Ausstausch und deine Info’s klasse..

  4. Lena Müller said

    Liebe Kathrin,

    Ich bin Medizinstudentin und gehe für einen Teil meines Praktischen Jahrsnach Muscat ins Royal Hospital. Ich wäre sehr dankbar, falls ich mich mit dir mal kurz austauschen könnte.
    Beste Grüße,
    Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: