Kathrin mit Fisch =)

Seit November bin ich im Oman um die Menschen und ihr Leben hier kennen zu lernen, vor allem aber auch um Arabisch zu lernen. Bisher war es eine wunderbare Erfahrung getragen von der großen Gastfreundschaft der Menschen hier und der Begegnung mit einem wunderschönen Land. Ich bin sehr froh, dass ich hier sein kann und richtig eintauchen darf in das omanische Leben, das gar nicht immer so anders ist als bei uns…Menschen sind schließlich überall Menschen.

7 Antworten zu “About”

  1. Lisa Umm Raya said

    Hi Kathrin,

    ich habe gerade dein Blog entdeckt und freue mich riesig darueber.
    Eine deutschsprachige Seite und dann auch noch von einer deutschen Studentin IN Oman, ma sha Allah.
    Ich selbst lebe in Salalah, seit einem Jahr, ich habe hier sozusagen eingeheiratet.
    Wenn du Lust hast, kannst du mir gerne mal ne eMail schreiben, wuerde mich sehr freun.

    Liebe Gruesse,
    Lisa

  2. Gudrun Runge said

    Hallo, guten Tag.
    ich würde Dich sehr um einige Tips und Hilfe bitten. Mein bester omanischer Freund wird bald in Muscat heiraten, bin eingeladen. Was muss ich als Deutsche beachten, um nirgends anzuecken? Wäre dankbar für Deine Hilfe. Liebe Grüsse Gudrun

    • Luise said

      Hallo Gudrun,

      ich kann deine Überlegungen verstehen. Ich nehme an, deine Sorgen um das Anecken beziehen sich auf allzu freizügige Kleidung. Wie in allen islamischen Ländern wird auch Omantouristen geraten, Beine und Arme weitestgehend bedeckt zu halten. Nun ist es bei Hochzeiten aber die Regel, dass Männer und Frauen getrennt feiern, das heißt für dich, du kannst beruhigt Make-up auftragen und ein festliches Kleid anziehen. Die omanischen Frauen sind nicht zurückhaltend, was ihre Hochzeitsoutfits angeht und sie benutzen für unsere Verhältnisse viel Parfum und schminken sich stark.
      Mein persönlicher Rat für dich ist zum einen, du dass du mit einer weiblichen Begleitung zu der Hochzeitsfeier gehst, damit du dich unter den vielen fremden Frauen nicht verloren fühlst.
      Zum anderen finde ich es wichtig, dass du dich in erster Linie so kleidest, dass du dich selbst wohl fühlst.
      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      Nun wünsche ich eine unvergessliche Reise
      und eine schöne Feier

  3. ULLI said

    Hallo Kathrin,
    bitte sende mir eine Mail, ich habe diverse Fragen zu omanischen Hochzeiten.
    Vielen Dank vorab und viele Grüße, ULLI

  4. Damyana Veleva said

    Hallo Kathrin,
    Ich habe heute dein blog entdeckt und habe mich sehr gefreut. Ich studiere Islamwissenschaft und möchte in Oman ein Ausladsaufenthalt machen. Ich wäre sehr dankbar, wenn du mich ein Paar Fragen beantworten und mir eine Mail schicken könntest :)
    Viele Grüße,
    Damyana

  5. JOY said

    Hallo Kathrin,
    danke für diese faszinierenden Einblicke in deine Zeit im Oman. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit mir Kontakt aufnehmen könntest, da ich auch darüber nachdenke, einen Auslandsaufenhalt im Oman zu verbringen.
    Viele Grüße,
    JOY

  6. Marianne Sievers said

    Hallihallo, ich war ebenfalls sehr erfreut, deinen Blog entdeckt zu haben :) Ich möchte schon diesen Herbst in den Oman um Sprachkurs und eventuell Praktikum zu machen.
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Mail schicken könntest.

    Beste Grüße,
    Marianne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: